Häufige Fragen

Wann sollte ich einen Termin zum Neugeborenenshooting vereinbaren?

Ihr habt euch für mich entschieden? Das freut mich sehr! Schreibt mir sehr gerne eine Nachricht mit euren ET.
Das Shooting findet innerhalb der ersten 14 Lebenstage eures Babys statt. Wenn ich den ET habe, blocke ich mir in der Zeit flexibel Termine für euch.
Sollte das Baby schon geboren sein, fragt trotzdem gerne an, manchmal kann ich spontan auch ein Shooting möglich machen 🙂

Wie lange dauert ein Shooting?

Ein Familienshooting mit größeren Kindern dauert nie länger als 2 Stunden, egal ob im Studio, oder Outdoor.
Bei einen Neugeborenenshooting plane ich gerne deutlich mehr Zeit ein, falls das Baby mal nicht direkt schlafen möchte. Ihr könnt euer Baby immer füttern und kuscheln. Es ist ganz wichtig, dass das Baby sich wohl fühlt, dann erziele ich die besten Ergebnisse. Ich saß also tatsächlich schon mal über 4 Stunden bei einer Familie, aber das ist kein Problem, alleine durch das Kind hat man tolle Gesprächsthemen 🙂

Wie sollen wir uns und das Kind anziehen?

Für Neugeborene habe ich eine große Auswahl an Kleidung und Tüchern. Generell können wir auch eure Lieblingskleidung für das Baby und Kuscheltiere mit einbauen.
Ihr selbst solltet euch möglichst passende Kleidung ohne große Muster und Logos anziehen. Also beispielsweise graue, weiße oder Schwarze Kleidung.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Nach dem Shooting werde ich eure Bilder sichten und euch die schönsten vom Shooting heraussuchen. Die Bilder sind dann noch unretuschiert ich nehme dort lediglich geringe Farbeinstellungen vor. Ihr bekommt dann eure Bilder mit meinen Wasserzeichen in einer Galerie, könnt dann eure Lieblingsbilder wählen, die ich dann final bearbeite. Die Bearbeitung dauert ca 2-4 Wochen. Die fertigen Bilder könnt ihr in voller Qualität aus einer Galerie runterladen. Hier sende ich euch einen Link, sobald die Bilder komplett in der Galerie sind.

Werden meine Bilder veröffentlicht?

Grundsätzlich veröffentliche ich nie Bilder aus Shootings. Aber selbstverständlich muss ich auch neue Arbeiten zeigen um Kunden zu erreichen.
Hierfür spreche ich mit euch jedes Bild ab, was ich gerne veröffentlichen möchte. Generell hat jeder die Möglichkeit die Bilder veröffentlichen zu lassen. Alle Kunden, die mir dies ermöglichen, bekommen 2 Bilder umsonst bearbeitet. Das ist ein Dankeschön an alle, die mir das Vertrauen schenken und mir ermöglichen ihre Kinder im Internet (natürlich anonym) zu präsentieren.

Warum erhalte ich keine unbearbeiteten Bilder?

Einige fragen immer wieder, ob ich auch unbearbeitete Bilder mit dazu gebe. Das mache ich grundsätzlich nicht. Ich vergleiche meine Arbeit mit der eines Tischlers. Dieser würde auch nie eine nur halb ausgearbeitete Tischplatte an einen Kunden geben, das verstößt einfach gegen jegliche Arbeitsnorm.
Ich hoffe hier auf euer Verständnis.